Freitag, 17. Dezember 2010

"Wie Unternehmen Social Media zur Nachwuchsgewinnung nutzen können"

... So lautet der Titel meiner Masterthesis und das ist, wie ich zum Glück finde, eine spannende Sache bei der ich immer wieder auf interessante Links stoße, die ich auch ab und zu auf facebook poste - doch das reicht mir nicht. Denn eine Arbeit über Social Media, die verkündet welche unendlichen Potenziale das Web 2.0 birgt, wiederum nicht über Social Media zu veröffentlichen erschien mir auf einmal völlig paradox. So kamen folgende Fragen bei mir auf:

Wieso sollte ich interessante Infos nicht für alle zugänglich in einem Blog teilen?

Wieso soll ich die Chancen von Social Media in einer Thesis beschreiben, diese jedoch nicht selbst dafür nutzen?

Wieso sollte ich Fragestellungen auf die ich treffe nicht öffentlich zur Diskussion stellen?

Wieso sollte ich nicht andere an dem Prozess der Erstellung einer Masterthesis teilhaben lassen?

Und so kam ich auf die Idee einen Blog über meine Masterthesis zu erstellen - mal sehen was daraus wird: In 10 Wochen ist Abgabe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen